Überwachungskameras im Test – was beim Kauf beachtet werden muss

Die Anzahl an Einbrüchen nimmt immer weiter zu, sodass Sie entsprechenden Schutzmaßnahmen einen hohen Stellenwert beimessen sollten. Wir vom Schlüsseldienst Gelsenkirchen stehen Ihnen zu diesem Zweck gerne beratend zur Seite und unterstützen Sie bei der Suche nach den idealen Artikeln für Ihren Einbruchschutz Gelsenkirchen.

Besonders empfehlenswert ist der Einsatz von funktionalen Überwachungskameras: Es gilt allerdings eine ganze Reihe von verschiedenen Kriterien zu berücksichtigen, um das für Sie perfekt geeignete Modell finden zu können.

Dabei geht es unter anderem um den jeweiligen Einsatzbereich und die individuellen Ansprüche in Bezug auf die technische Ausstattung.

Die Bildqualität als bedeutsames Kaufkriterium

Einer der wichtigsten Faktoren beim Kauf einer Überwachungskamera ist die Bildauflösung. Im Vergleich zu älteren Modellen liefern die besten Kameras mittlerweile Aufnahmen in HD-Qualität, sodass sich potentielle Einbrecher einfacher identifizieren lassen.

Kamera entdeckt Einbrecher

Im Test überzeugte uns zum Beispiel die Überwachungskamera Netamo Welcome, die mit einer exzellenten Bildauflösung von 1920×1080 Pixel begeistert. Neben der hervorragenden Bildqualität punktet dieses Gerät mit einer innovativen Benachrichtigungsfunktion. So können Sie sich aufgenommene Bilder direkt auf Ihr Smartphone schicken lassen oder über den Browser Ihres Laptops aufrufen.

Damit eine Überwachungskamera nicht nur am Tag, sondern auch in der Nacht ihren Zweck erfüllen kann, gilt es auf das Vorhandensein einer Nachtsichtfunktion zu achten.

Gute Nachtbilder liefert beispielsweise die D-Link DCS-932L IP Kamera: Demzufolge ist dieses Modell mit hochwertigen Infrarot-LEDs ausgestattet, wodurch der zu überwachende Bereich optimal ausgeleuchtet wird. Zudem verfügt die D-Link DCS-932L IP Kamera über ein eingebautes Mikrofon für nützliche Tonaufnahmen.

Die passende Lösung für die Verwendung im Freien und  WLAN-Technik

Abhängig vom Installationsort der Kamera kommen sehr unterschiedliche Ausführungen in Frage.

Wenn Sie die Überwachungskamera im Außenbereich montieren möchten, empfehlen sich spezielle Outdoor-Modelle. Dazu zählt zum Beispiel die TV-IP320PI Netzwerkkamera der Marke Trendnet: Dank des wetterfesten Gehäuses ist dieses Gerät perfekt für die Überwachung des Außenbereichs geeignet. Neben dem robusten Gehäuse punktete die Trendnet TV-IP320PI Netzwerkkamera im Test auch mit einer sehr hohen Sichtweite von 30 Metern.

Im direkten Vergleich mit kabelgebundenen Kameras stehen zeitgemäße Modelle mit WLAN-Technologie für ein Höchstmaß an Nutzungskomfort.

Hauskontrolle durch SmartphoneZu den WLAN-Überwachungskameras gehört beispielsweise die HiKam S5: Im Test konnte sich diese Kamera auch in Form einer besonders unkomplizierten Installation von anderen Varianten abheben.

Darüber hinaus zeichnet sich die HiKam S5 durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus und verfügt über eine praktische Gegensprechfunktion.

Überwachungskameras mit vielfältigen Funktionen

Bei der Auswahl einer Überwachungskamera sind Ihre persönlichen Anforderungen von zentraler Bedeutung.

Wenn Sie in Ihren heimischen vier Wänden ein modernes Smart Home System nutzen, bieten sich Kameras an, die sich entsprechend integrieren lassen: Das Modell Samsung SNH-1011NV ist zum Beispiel speziell für die Kombination mit einem Smart Home System entwickelt worden und kann somit bequem per App gesteuert werden.

Zudem umfasst das Angebot Kameras mit Gesichtserkennung, zusätzlichen Bewegungsmeldern und weiteren hilfreichen Features. Insgesamt gesehen können Sie somit definitiv eine Kamera finden, die Ihren persönlichen Ansprüchen gerecht wird.

Die vorgestellten Modelle aus unserem Test dienen dabei als sinnvolle Orientierung, um die ideale Auswahl für Ihr Anforderungsprofil treffen zu können.

Abschließende Bemerkungen und Hinweise

Grundsätzlich erfordert die optimale Produktauswahl eine individuelle Beratung durch erfahrene Experten. Wir vom Schlüsseldienst Gelsenkirchen haben langjährige Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik und sind demzufolge der ideale Ansprechpartner für Sie.

Im Zuge der Beratung informieren wir Sie ganzheitlich und unverbindlich bezüglich der erhältlichen Überwachungskameras.

Schlüsseldienst Gelsenkirchen Monteur

Unser Service ist einmalig in Gelsenkirchen und beinhaltet eine Vielzahl von Vorteilen für unsere Kunden: So kooperieren wir ausschließlich mit erfahrenen Monteuren und unser Team setzt sich ausnahmslos aus kompetenten Mitarbeiten zusammen. Zusätzlich profitieren Sie bei uns von kurzen Anfahrtszeiten, da wir in der Regel immer innerhalb von 15 bis 30 Minuten vor Ort sind.

Aufgrund der transparenten Preisgestaltung können Sie die Kosten dabei jederzeit überblicken und müssen keine böse Überraschung beim Empfang der Rechnung befürchten.

Also Rufen Sie unseren Schlüsseldienst Gelsenkirchen an und lassen sich Kompetent beraten!

Hier geht’s zum nächsten Blogbeitrag: Fenstersicherungen für Kinder – wie sicher sind sie wirklich?